Veranstaltung Verein

Herbstmarkt 2013

Herbstmarkt Staig 2013

Am Donnerstag dem 3. Oktober 2013 war unser Verein wieder mit einem Stand auf dem Herbstmarkt in Fronreute – Staig vertreten. Diese Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt, und wir haben sie seit der Gründung unseres Vereins noch nie versäumt.

Morgens beim Standaufbau war es bei 6°C doch noch recht kalt, und alle Beteiligten waren froh, als sich gegen Mittag die Sonne blicken ließ. Bei angenehmen Temperaturen kamen dann auch die Besucher, und das Geschäft zu Gunsten unserer Kinder in Burma belebte sich zusehends.

Auf unserem, von Renate und Martha liebevoll gestaltetem Stand, gab es auch allerhand zu sehen und zu kaufen.
Neben der von Renate zubereiteten burmesischen Nudelsuppe, die wieder ausgezeichnet schmeckte und deshalb auch regen Zuspruch fand, hatte sie noch andere selbstgemachte Dinge mitgebracht, die unser Angebot abrundeten. So waren selbstgemachte Marmeladen, Apfelmus, selbstgebastelte, rustikale Teelichthalter aus Holz ebenso im Angebot wie „Fruchtleder“ das von ihr aus getrocknetem Birnen- und Zwetschgengelee hergestellt wurde.

Natürlich gab es auch aus Burma mitgebrachte Dinge zu kaufen. Es waren dies: Handgewebte Stoffe, Seidenschals, Halsketten und Armreife mit Halbedelsteinen, Flip-Flops, Christbaumschmuck aus Perlen und handgemachte Täschchen. Aber auch selbstgestrickte Schals und Socken von Spendern waren im Angebot. Alles in Allem konnten wir mit dem Ergebnis des Tages sehr zufrieden sein.

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten ganz herzlich für ihren Einsatz danken. Renate Guthörl, Martha Schreck, Inge Vincze, Anne Knöpfler, Roswitha Wessbecher und Ursula von Büdingen wechselten sich beim Standdienst ab. Ein besonderer Dank gilt Renate und ihrer ganzen Familie, die sich um die ganze Organisation und den Stand Aufbau und Abbau kümmerten.

Nachstehend einige Fotos über das Geschehen an unserem Stand direkt vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Staig.

Förderverein Kinderhilfe Birma e. V.
Beda Hyacinth Elsässer – 1. Vorsitzende

Herbstmarkt Staig 2013

Herbstmarkt Staig 2013

Herbstmarkt Staig 2013

Herbstmarkt Staig 2013

Herbstmarkt Staig 2013

Herbstmarkt Staig 2013

 

 

Burma Schirm Aktion

Mit dem Kauf eines Schirmes bekommen Sie nicht nur ein Unikat als Blickfang für Ihren Garten oder Terrasse, sondern können auch die Light of Love Private High School (LOL) in dieser schwierigen Zeit unterstützen.

>> zur Aktion

Burma Schirme

Kalender Spenden Aktion 2021

Für eine Spende ab 30 EUR erhalten Sie einen Birma-Fotokalender 2022

>> zur Aktion

Kalender 2022 - Spenden-Aktion Kinderhilfe Birma

Terminhinweis:

unsere Jahreshauptversammlung
findet statt am:
Freitag, 13.03.2019 um 19:00 Uhr
im Hotel Rad, Tettnang

Herbstmarkt Staig 2019

Herbstmarkt 2019 Staig

Am 3. Oktober 2019 ist es wieder so weit. Der Herbstmarkt Staig findet zum 10. Mal in der Ortsmitte von Staig statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand!


Herbstmarkt Programm-Highlights:

Trommler, Straßenmusik, Modelleisenbahnschau, Holzschnitzvorführung, Gokart-Parcours, Kistenstapeln, Dosenschießen, Quad-Rennbahn, Streichelzoo, Karussell, Drehorgel …

Infos: www.herbstmarkt-staig.de