Veranstaltung Verein

Herbstmarkt 2011

Ja, wir hatten Glück!

Am Tag der Deutschen Einheit, am 3. Oktober 2011, hat Frau Anne Schmieder aus Staig wieder einmal den im 2-Jahresrhythmus stattfindenden Herbstmarkt organisiert. Da gibt es dann in 2 Straßen des Ortes eine Menge Stände und Buden, an denen unterschiedlichste Waren und Gaumenfreuden angeboten werden.

Hier, unter nahezu 50 Anbietern, hatte auch unser „Förderverein Kinderhilfe Birma e.V.“ seinen Stand direkt vor dem Bürgerhaus Staig.

Beim Standaufbau morgens war es zunächst noch neblig und etwas ungemütlich.
Doch dann, ab Mittag, strahlte die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und immer mehr Besucher flanierten an den Ständen vorbei und wie es schien, waren sie in bester Kauflaune.

Herbstmarkt Staig 2011

Wir boten, neben landestypischen, handwerklichen Produkten aus Birma, wieder unsere schon bekannte birmanische Nudelsuppe an, die wie immer, regen Zuspruch fand und bereits am Nachmittag restlos ausverkauft war.

Herbstmarkt Staig 2011

Fast alles aus unserem reichhaltigen Angebot – Seidenschals, Pashmina-Tücher, Silberschmuck, bestickte Täschchen, handgefertigte Taschen und sonstige Artikel aus Birma – fand seine Abnehmer.

Alle diese Einnahmen gehen aufs Spendenkonto des Vereins und erreichen schon bald die von uns mit betreuten Waisenkinder in Yenangyaung, wo mit 25 € im Monat ein Waisenkind ernährt werden kann.

Herbstmarkt Staig 2011

Der Herbstmarkt in Staig und das schöne Spätsommerwetter haben uns und den Waisenkindern Glück gebracht. Alle Beteiligten freuen sich über den Erfolg.