Light Truck - Segnung
Projektbesuch

Light Truck für das Waisenhaus in Pyin Oo Lwin

Nach nunmehr einjährigen Überlegungen und sorgfältigen Abwägungen seitens unseres Fördervereins haben wir uns entschlossen, zusammen mit der Spende von Hubert Kaiser einen Light Truck für das Waisenhaus in Pyin Oo Lwin anzuschaffen. Pater Ye kann jetzt damit die Kinder morgens zur Schule bringen und sie auch wieder abholen.
Bisher wurde der gesamte Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Busse, Taxis) erledigt. Nach erheblichen Preissteigerungen ist uns jedoch klar, dass ein eigener Transporter mehr Kosten spart als die Benutzung öffentlicher Transportmöglichkeiten.
Nicht nur die Fahrten zur Schule werden mit dem neuen Transporter organisiert. Lebensmitteleinkäufe, Fahrten zum Arzt oder Ausflüge können jetzt ohne größeren organisatorischen Aufwand unternommen werden.
Pater Ye und seine Kinder im Waisenhaus freuen sich sehr über die neue Anschaffung.

Auf den Bildern ist der Truck und die Segnung zu sehen.