Kinder - Light of Love School
Projektbesuch

MYANMAR 2020 – Light of Love School

Im Februar 2020 verbrachten wir 4 Wochen in Myanmar und lernten das wunderschöne und vielseitige Land kennen. Unter anderem durften wir an der Light of Love School unterrichten und haben dadurch einen Einblick in das Leben der Kinder und das Projekt Kinderhilfe Birma erhalten. Wir sind begeistert, was dort aufgebaut wurde und hatten eine wunderschöne Zeit, die wir niemals vergessen werden.

Durch die Schülerinnen und Schüler erhielten wir einen ganz anderen Einblick in das burmesische Leben. Wir lernten die Kinder sowohl im Unterricht als auch in ihrem Alltag kennen und durften die Dörfer, Häuser und Familien besuchen. Der respektvolle aber zugleich herzliche Umgang der Menschen miteinander war sehr bewegend und die Lebensfreude war ansteckend.

Auch im Guesthouse Lei Thar Gone fühlten wir uns direkt wohl. Die Aussicht auf das ursprüngliche Leben der Familien, die Arbeit auf den Feldern und die spielenden Kinder war unbeschreiblich.

Wir sind froh, dass wir diese Erfahrung machen durften und sind uns sicher, dass wir wiederkommen werden!

Melanie Sprenger und Laura Straub

Kinder - Light of Love School